UVV und Einweisung in den GW-V

Unser erster Dienst dieses Jahr fand am Dienstag, den 07.01 statt. Wie jedes Jahr starteten wir mit dem Thema UVV (Unfallverhütungsvorschrift). Hier wurde auf Gefahren im Feuerwehralltag hingewiesen. Alle Kameraden wurden dahingehend unterwiesen. Letzte Woche Freitag ging es dann etwas praktischer weiter mit unserer Ausbildung. Das Thema diesmal war die Einweisung in den Gerätewagen Versorgung (GW-V). Den 15 Tonner, welcher Ende letzten Jahres für den #Katastrophenschutz des Landkreises Havelland in Dienst gestellt wurde, galt es genauestens kennenzulernen. Alle Rollcontainer wurden abgeladen und entsprechend den Vorgaben ausgepackt. Anschließend wurde eine mobile Küche, mit Essenausgabe und eine Hygienestation aufgebaut. Dabei wurden alle technischen Elemente hinsichtlich der Bedienung erklärt. Am Ende galt es dann alles wieder richtig zu verstauen und gemäß Beladeplan auf dem LKW zu verlasten.