Kreismeisterschaft 2021 in Selbelang

Nach gut anderthalb Jahren hieß es gestern endlich wieder "Wasser marsch!" bei der Kreismeisterschaft Löschangriff nass in Selbelang. 17 Mannschaften der Jugendfeuerwehren aus dem Havelland konnten sich bei diesem Wettkampf messen. Angetreten wird in verschiedenen Altersklassen (AK). Ein Team besteht aus 5 Kindern und einem Erwachsenen, der die Pumpe bedient. Ziel ist es so schnell wie möglich eine Wasserversorgung über eine Wegstrecke von 60m aufzubauen und den Zielbehälter mit fünf Liter Wasser zu befüllen. Für uns hat sich das üben gelohnt! Mit einer Zeit von 36,45 Sekunden haben unsere Kids in der Altersklasse 1 den ersten Platz abgeräumt und sind somit Kreismeister ??. Auch in der AK 2 konnten wir uns den 3. Platz, mit einer Zeit von 37,68 Sekunden, auf das Siegertreppchen sichern. Die Siegerehrung fand anschließend im Ftz Lk Havelland statt.