Fördermittelübergabe durch Staatssekretär Dr. Grünewald

Für viele ist Freitag der 13. ein Unglückstag - für uns Grund zur Freude. Heute war Staatssekretär Dr. Grünewald vom Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg bei uns zu Gast und hat der Gemeinde Wustermark einen Fördermittelbescheid in Höhe von 300.000 Euro überreicht. Das Geld wird für die dringend benötigte Erweiterung unsere Feuerwache benötigt. Der Baustart ist im 1. Quartal 2023 geplant. Neben der vorgegebenen Schwarz - Weiß Trennung, einem Umkleidebereich und mehr Lagermöglichkeiten findet dann auch unser #Mannschaftstransportwagen (MTW) wieder Platz in der Wache. Dr. Grünewald lobt das ehrenamtliche Engagement und den Einsatz der Kameraden. Unser Bürgermeister Holger Schreiber informierte zusammen mit Ortswehrführer Fabian Kralisch bei einem Rundgang durch die Feuerwache die anwesenden Gäste über die geplanten Baumaßnahmen.